Unser Schweizer Erbe und unsere Denkweise haben den Ansatz von meridol in der Mundpflege geprägt und spiegeln sich in unseren Leitphilosophien wider:

1. Gewissheit durch Wissenschaft

Wir haben den tiefen Wunsch und den Willen, ständig zu lernen, uns weiter zu entwickeln und zu erschaffen, um die Welt um uns herum wirklich zu beeinflussen und zu verbessern.

2. Leidenschaft für Zusammenarbeit

Dabei ist es uns wichtig mit unseren Partnern auf Augehöhe zusammenzuarbeiten und die Beziehungen zu stärken. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch diesen Austausch mit der Profession ein besseres Ergebnis für alle erzielen.

Ursprünglich 1986 in der Schweiz als Mundspülung eingeführt, expandierte die Marke meridol schliesslich mit der Einführung der meridol Zahnpasta (1995) und der meridol Zahnbürste (2002) nach Deutschland. meridol war die erste Marke, die mit Wissenschaftlern zusammenarbeitete und Partnerschaften mit Zahnärzten und Zahnärztinnen einging, um glaubwürdige wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit der Produkte zu liefern.

Wir glauben, dass Zahnfleisch die Kraft hat, die Gesundheit des Einzelnen und der gesamten Bevölkerung zu beeinflussen. Unsere Leidenschaft ist es, die Menschen zu befähigen, ihr Zahnfleisch zu pflegen und die Auswirkungen von Zahnfleischerkrankungen aus der Welt zu schaffen.

Durch unsere bewährte Wissenschaft und die Zusammenarbeit mit Experten bieten wir Lösungen, um die Ursache von Zahnfleischproblemen heute zu heilen und einen kontinuierlichen Schutz des Zahnfleisches für eine bessere Gesundheit in der Zukunft zu gewährleisten.

  1. ${altImage1}

    1986 meridol kommt mit der Zahnfleischschutz Mundspülung auf den Markt - ein Meilenstein in der Kategorie der Mundpflege

  2. ${altImage2}

    1993 meridol bringt die Zahnfleischschutz Zahnpasta auf den Markt - die erste Premium-Zahnpasta bei Zahnfleischproblemen.

  3. ${altImage3}

    2002 meridol bringt die Zahnfleischschutz Zahnbürste auf den Markt - die erste mit mikrofeinen, konischen Borsten außerhalb Asiens - und setzt damit einen weiteren Meilenstein in der Kategorie Mundpflege.

  4. ${altImage4}

    2009-2010 meridol erweitert sein Portfolio um die Halitosis-Produktlinie, die klinisch erwiesen Mundgeruch vorbeugt.

  5. ${altImage5}

    2017 meridol erweitert sein Portfolio um die Produktlinie Parodont Expert - zur Bekämpfung der Ursache von Parodontitis und zur Vorbeugung von Zahnfleischrückgang. Bis heute ist die antibakterielle Wirkung klinisch bewiesen und hilft Menschen mit schweren Zahnfleischproblemen.

  6. ${altImage6}

    2022 meridol erweitert sein Portfolio um die Produktlinie Rundumpflege - eine klinisch bewährte, überlegene Lösung zur Linderung von Zahnfleischentzündungen und zum Schutz der Zähne vor Empfindlichkeit.

  7. ${altImage7}

    2023 meridol führt eine neue Formeln für seine Zahnfleischschutz-Linie und die Parodont Expert Zahnpasta ein, sowie eine neue Parodont Expert Mundspülung. Darüber hinaus führt meridol neue Designs für sein gesamtes Portfolio ein.

Entdecken Sie unser einzigartiges Sortiment für die Zahnfleischpflege

Sie möchten das richtige Produkt für Ihre tägliche Zahnfleischpflege finden?

Machen Sie unseren Zahnfleischtest, damit wir Ihnen die Produkte für Ihre speziellen Bedürfnisse empfehlen können.

MACHEN SIE DEN TEST